Kundenstimmen

Schreibe mir deine Erfahrungen und Eindrücke

Hinweis: Auszüge werden auf dieser Seite veröffentlich


 

Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.
 

Allgemeine Rückmeldungen

Sehr geehrter Herr Stengel,
es ist ein Segen für die Menschheit, dass es sie gibt. Ich selber werde im Augenblick selber in Ihre Richtung geführt, über vielerlei Dinge und habe dann Ihr Büchlein Reise in die Vergangenheit gelesen und konnte die Informationen mit einem klaren Ja beantworten. Bei der eigenen Praktizierung kam ich allerdings wie kann es anders sein an meine Grenzen. Ganz konkret bis zu dem Anfang meines Lebens und hier liegt schon das Problem. Die Leseprobe über das Buch über Finger hat mich dazu bewogen Ihnen zu schreiben. Da es mich in den erfahrenen Gefühlen bestätigt. Da Sie sehr weit weg sind, ist es mir leider nicht möglich zu Ihnen zu kommen oder Seminare zu besuchen.
Ich bin jetzt seit über 15 Jahren mit mir selber unterwegs und lerne schritt für Schritt, mein eigenen Beschränkungen kennen. Das mich der Weg jetzt in die Schamanische Richtung führt zeigt mir, dass ich mit den herkömmlichen Mitteln wie Familienstellen und Co. nicht weiterkomme.
Ich gehe davon aus, das ich mich über Ihre Bücher auch weiterentwickle und wenn es so weit ist die richtigen Menschen auftauchen die mir weiterhelfen können oder ich es selber schaffe. Vielleicht geht es auch darum.
Sie sind jedenfalls wichtig für die Menschheit und ein unbezahlbarer Schatz, den wir noch immer nicht wirklich zu Würdigen wissen. Danke, dass Sie der Welt sich und Ihr Wissen geben. Simone B.


Ich hatte die große Freude, am 14.11. in Klagenfurt an Deinem Seminar teilnehmen zu können und dürfen. Meine Erwartungen, lieber Reinhard, wurden bei Weitem übertroffen! Dein Wissen, Dein schamanisches Können haben mich tief beeindruckt. Gelernt hab ich auch SEHR viel-und das in einem Tagesseminar....ganz nach meinem Geschmack ist die Intensität und Dichte Deines Vortrags! Größte Anerkennung und tiefen Dank, Reinhard! Wir sehen uns wieder. Mit vielen lieben Grüßen Gerhard


Geliebter Reinhard, Du bist über das Internet in mein Leben gekommen. Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, hast Du mir nur durch deine treffende Newsletter, mir den Anstoß gegeben, endlich meine freiberufliche Tätigkeit ebenfalls in SelbstHeilung, ins 'Tun' zu gehen. Ein herzliches Dankeschöööön dafür. Wir sehen uns bestimmt in deiner Ausbildung... In Selbstliebe Beate R.


Hallo Herr Stengel, ich war im April 2016 auf der Gesundheitsmesse in Darmstadt um Sie aufzusuchen wegen meiner heftigen Kniebeschwerden (Arthrose 4. Grades). Seither habe ich keine Schmerzen mehr und ich bin Ihnen zutiefst dankbar. Mein linker Fuß(ebenfalls Arthrose) macht mir noch zu schaffen, aber den haben Sie ja auch noch nicht behandelt. Ich habe mich für das Seminar in Aschaffenburg angemeldet und freue mich darauf. Beste Grüße, Astrid N.


Hallo lieber Reinhard,
ich habe Dich am 16.10.14 bei Deinem Vortrag in Gelsenkirchen erleben dürfen. Du hast mir die CD "Bis nur noch Liebe bleibt" ans Herz gelegt. Jeden Tag, ein Jahr lang sollte ich sie hören.
Ein Jahr ist eine lange Zeit, dachte ich. Gibt es nicht was schnelleres?
Ich hatte keine Ahnung. Ich habe geweint, geweint, geweint, geweint, geweint...Mir liefen die Tränen aus den Augen und ich hörte auf sie zu kontrollieren. Ich hatte keine Macht mehr über sie, ob auf der Straße oder beim Einkaufen. In zwei Nächten überkamen mich so heftige Weinkrämpfe, dass ich Probleme hatte rechtzeitig zu atmen. Ich habe den Vergebungsprozess jeden Tag gemacht und bin über die Wirkung erfreut und begeistert. Du hast mir nicht zuviel versprochen: "Ein Jahr und Du hast ein neues Leben!" hast Du gesagt. Dieser Satz hat mich begleitet.
Ja, ich habe ein neues Leben und ich hatte kein Vorstellung wie das möglich werden sollte. Ich fühle mich wohl, lebendig und kraftvoll. Mein Leben ist voller Abendteuer und Magie. Ich kann wieder lachen. Du hattest uns erzählt, dass Du diese CD selbst entwickelst hast. Für mich ist sie wirklich die Rettung gewesen. Ich danke Dir von ganzem Herzen und möge das Göttliche Dich segnen, behüten und begleiten. Danke für Deine besondere Arbeit. In Liebe, Stefanie


Liebe schamanische Seele, lieber Reinhard...wollte dir schon lange mein Dankeschön zukommen lassen. Für mich ist es jedesmal eine pure Transformation. So war es auch vor kurzem in Hamburg. Der Abschluss deiner Worte war für mich die Krönung, damit hast du mich total berührt. Der Knüller war ebend, als ich über die Achillessehne las und wie aus Eimern weinen musste. Als Kind habe ich mein Vaters Traum gelebt und trotzdem nicht bis zur Sportschule geschafft. Für jede Medaille, hatte ich Geld, seine strahlenden Augen und sein Lächeln geschenkt bekommen. Als Streckenläufer zählte nur die Leistung und so manches blieb auf der Strecke. Heute weiss ich, dass es mein eigener Plan ist und bin immer wieder überrascht was ich so unterschrieben habe. Danke für deine liebevolle Unterstützung. Ein Dankeschön geht auch an deine Mädels die sehr viel Herzenswärme ausstrahlen. Das alles ist schon eine Reise wert:)  Freue mich schon auf´s nächste Wiedersehen.. Liebe Herzensgrüsse *Ricarda*


Lieber Reinhard, persönlich haben wir uns noch nicht kennengelernt. Eine Freundin war auf der Leipziger Buchmesse und hat Dich gesehen. Ich habe mir ein paar Videos angesehen und mir Bücher bestellt. Ich arbeite sehr viel energetisch und auch viel an mir. Der Weg zu Dir ist von den Kilometern weit und ich nehme den energetischen Weg. Vielen Dank für das was Du gibst. Es ist einfach wundervoll. Heike, Bad Düben


Kurz um, nach zahlreichen Vorträgen, einem 2 Tages -Seminar in Passau, freue ich mich nun, endlich im April meine Ausbildung in Wolfurt zu genießen! Ich freue mich auf Reinhard, sein Wissen, seine Energie und auf die Menschen die ich kennenlernen darf!! Danke Reinhard, Du bist einfach wunderbar, und ich bin unendlich dankbar und glücklich, vom besten Lehrer lernen zu dürfen...
Bis im April, herzliche Grüße, Nicole


Lieber Reinhard,
ich war zu Deinem 2-Tages-Seminar in Visselhövede und bin Heute noch begeistert.
Ich wurde im Juli 2014 über You Tube zu Dir geführt und seitdem bin ich wie gefesselt. Dich jetzt auf dem Seminar zu erleben war noch besser als ich es erwarten durfte. Deine Art wie Du Dein Wissen rüberbringst und wie viel Wärme Du dabei ausstrahlst ist einmalig.
Ich habe aus diesem Seminar soviel mitgenommen, dass ist unbeschreiblich. Tief im inneren weiß ich, dass eine Ausbildung bei Dir für mich der nächste Schritt sein wird. Vielen lieben Dank das ich das erleben durfte. Wir sehen uns ganz sicher in Hamburg wieder.
Ich sende Dir von ganzem Herzen viel Licht und Liebe, Gabi


Lieber Reinhard,
in tiefer Dankbarkeit möchte ich vom 2-tägigen Seminar mit Dir in Gießen erzählen.
Durch Deine unvergleichliche und unverkennbare Art einen genau da abzuholen wo man es braucht, Deinem liebe- und verständnisvollen Spirit hast Du Teile in mir geöffnet deren ich mir bisher selbst nicht bewusst war und mir Mut gemacht, immer weiter Schritt für Schritt mein volles Potential zu leben und nicht aufzugeben.
Es ist unglaublich was in uns steckt und was Du  einfach nur durch Dein Wissen wachrüttelst. Nach den zwei Tagen kann ich endlich wieder von oben in die Tiefe schauen, ohne in Panik zu verfallen. Ich habe mir Fotos von Schlagen angeschaut und das frühere Gefühl es lege sich eine Schlinge um meinen Hals ist deutlich weniger.
Zum ersten Mal in meinem Leben ist das Karusell in meinen Gedanken ruhiger und ich bin in der Lage, über eine (!) Sache nachzudenken. Als hätten sich alle Blockaden in meinem Kopf gelöst. Ich möchte das Gefühl das ich im Kopf habe vergleichen, mit einem ordentlich aufgeräumten Kleiderschrank. Ein tolles Gefühl, zentriert, stimmig, in meiner Mitte mit einem weit geöffneten Herzen. Zum ersten Mal geöffnet auch für mich. Und ich spüre das hier mein Weg noch nicht zu Ende ist. Du hast mir das Selbstvertrauen vermittelt an mich zu glauben und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Besonders danken möchte ich Dir, das Du mich gelehrt hast zu vertrauen. Meiner allerersten Intuition. Alles was da kommt ist richtig und darf sein. Früher habe ich imme geglaubt es müssten riesige Dinge geschehen das ich merke mich spirituell weiter entwickelt zu haben.
Ganz ehrlich Reinhard, die Spiegelübung war für mich am Anfang echt krass. Aber sie ist wichtig und nach zwei Wochen kann ich eine Veränderung spüren. Eine innere Ruhe und ein Ankommen bei mir selbst.
Teilen möchte ich auch die Erfahrung, einer anderen Stimme hier auf der Seite das es funktioniert das wenn es mir nicht gut geht und ich an Dich denke, ich mich augenblicklich wieder kraftvoller gefühlt habe. Du hast mir Energie geschickt, es ist einfach wunderbar.
Ewig könnte ich weiter schwelgen, von Herzen danke ich Dir das Du Dein wunderbares Wissen mit uns teilst und freue mich schon heute auf den nächsten Vortrag oder Seminar mit Dir.
Mein Dank gilt auch dem Team von Life Emotion Events die das Ganze so toll organisiert haben.
Danke das ich das erleben darf.
Liebste Grüße aus meinem Herzen,
Eure Marion


Lieber Reinhard,
ich liebe Ihre Bücher. Ich habe ungefähr vor 6 Wochen das Buch "Rainbowman" bestellt. Mit großer Freude habe ich es gestern bekommen. Heute habe ich angefangen zu lesen und es ist unglaublich, was ich erlebe. Ich muss immer zwischendurch eine Pause einlegen, weil ich vor unerklärlichem Weinen nicht weiter lesen kann; es trifft mich richtig im Herz und macht mich noch bewusster, wie ich weg bin von meiner eigenen wahren Natur.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, durch Sie und Ihre Bücher und sicher bald durch Ihre Seminare öffnen sich für mich Türen, die mich richtig glücklich machen. Ich freue mich schon auf eine persönliche Begegnung!
Herzgruß aus Brasilien/Regensburg
Maria


Hallo lieber Reinhard, vielen Dank für den interessanten Abend am Freitag in Nürnberg. Ich habe einige Inspirationen mitgenommen und werde diese versuchen in meinen Alltag mit zu integrieren. Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch. Warum darf man am Mittelfinger keinen Ring tragen? Ich hatte diesen mal auf Empfehlung gekauft und damals wurde mir gesagt, dass man diesen am rechten Mittelfinger trägt. Viele liebe Grüße und vielleicht sieht man sich mal an einem Tagesseminar oder anderer Veranstaltung.
Birgit

Antwort:
Zu dem Thema Ring am Mittelfinger!
Die Seele die einen Ring am Mittelfinger trägt wurde in den ersten Schwangerschaftsmonaten verletzt und hat jetzt tief in ihrem Unterbewusstsein ein Selbstwert Thema. Um deine Seele zu stärken und ihr zu signalisieren dass du Selbstbewusst bist, solltest du es vermeiden am Mittelfinger einen Ring zu tragen.


Hallo lieber Reinhard, ich schreib kurz - ich bin einfach begeistert. So was Besonderes habe ich noch nicht erlebt, deine Bücher sind toll, ich bin so froh das ich das erleben darf. Danke das dich gibt!!!!
Liebe Grüsse.
Natascha


Danke für Deinen schönen Newsletter. Ich bin die Mutter von Nicole Baumann und war auch bei Dir in Bamberg mit den Enkelkindern. Du hast mir auch etwas geholfen die Angst zu nehmen alleine einkaufen zu gehen.Es ist noch nicht ganz weg aber viel besser. Ich bin glücklich über Deine Arbeit und Deine  Sendungen die ich immer und oft auf YouTube ansehe und zum weinen komme. Grade sitzt meine Schwester davor die welche nichts mehr sieht.sie kommt auch zu Dir im Februar nach Kärnten mit Bruder und einer anderen Schwester. Ich wünsche Dir alles Gute und ein Gesundes neues Jahr ich wünsche Dir ein langes gutes Leben und freue mich das es Dich gibt.
Herzlich grüßt Dich Verena aus Luzern


Warum schreibt hier denn keiner, was alles mental passiert? Das Reinhard auch ein geistiger Lehrer ist. In den Träumen auftaucht und einem da Hilfe und Botschaften gibt. Ich z.B. träume nachts in regelmäßigen Abständen, dass Reinhard dort als Lehrer auftaucht und mir Unterweisungen gibt. Auch tut er Energie schicken, wenn es einem schlecht geht (man braucht nur an ihn denken). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin. Das geht doch bestimmt noch anderen Menschen auch so, das sie mentale, geistige Erlebnisse und Erfahrungen mit Reinhard haben. Da wäre auch ein Buch darüber toll, über die mentale Arbeit, und was du geistig mit ihnen erlebst und was andere Menschen da mit dir erlebt haben...


Lieber Reinhard, Du bist ein riesengroßes Himmelsgeschenk - authentisch, empathisch, kraftvoll, spielerisch, humorvoll, leicht und wahrhaftig - für sooooooo viele Menschen... und ebenso für mich! - Du erinnerst uns daran, wer wir wirklich sind und wie leicht das Leben gelingt! Durch Dich ist die alte Schamanin wieder in mir geweckt worden! Worte können meine Dankbarkeit kaum ausdrücken...!! DANKE aus allertiefstem Herzen für Dein wunderbares Sein - ein echtes Geschenk an die Menschheit!
Heike Schimetzek


Es trifft alles zu, was bisher hier geschrieben wurde. Ich konnte mich bisher hier nicht mitteilen, da ich es mitunter so unglaublich fand, was alles geschieht, nachdem ich Reinhard kennenlernte und seine Seminare besuchte. Da ist zum Einen seine ganz persönliche Art: liebevoll, herzlich, authentisch, verstehend, leicht und erfrischend. Auf jede Frage hat er eine passende Antwort.
Und dann ist da sein spirituelles und mentales Können: energetisch so unglaublich kraftvoll und dennoch mit einer Leichtigkeit, die Deine Seele mit so viel Zuneigung und Liebe erfüllt, dass eine Heilung sich einfach einstellen muss. Wenn man sich seinen Lehren öffnet, kann man in der Tat seine Botschaften empfangen, Vertrauen und Zugang in die geistige Welt erlangen, neue Hoffnung schöpfen und daran glauben, dass alles eine Berechtigung hat, auch wenn wir den Sinn nicht sofort erkennen können.
Lieber Reinhard, ich bin so unendlich dankbar, dass es Dich gibt. Du bist wahrlich ein Segen, der Regenbogen, der das Diesseits mit dem Jenseits verbindet.
Rita Maria


 

Rückmeldung zum Vortrag in Nürnberg am 25.06.2014

Hallo lieber Reinhard, wollte noch mal danke sagen für diesen WUNDER-vollen bereichernden Vortrag. Es ist ein Segen mit Dir ein paar Stunden zusammen zu sein. Du bist unglaublich authentisch, das wirkt befreiend und erlaubt es mir/uns auch, ebenso zu SEIN.
Erstaunt wie Du mir sofort mein Hauptthema genannt hast... und danke für den Hinweis, dass ich am Mittelfinger keinen Ring tragen soll. Werde die CD hören und bin sicher, dass ich dann einen Riesenschritt weiter komme. Wenn die Zeit passt, werde ich mal ein Seminar mitmachen.
Danke für Deine Botschaften!
Alles Liebe, Petra

Rückmeldung zum Vortrag in Köln am 21. Mai 2014:

Reinhard Stengels persönliche Ausstrahlung, sein umfassendes, schamanisches Wissen, das er in überraschender Leichtigkeit vermittelt – gepaart mit Offenheit und Humor lassen einen Vortrag zu einem persönlichen Erkenntnis-Abend werden. Eigentlich gibt er anschauliche Abend–Workshops aus denen man viel mehr mitnimmt, als nur neuerworbenes Wissen. Zurück bleibt ein tiefes, beeindruckendes Erlebnis und die Gewissheit, dass der Zustand unseres Körpers uns Hinweise unserer Seele gibt.

Ein Schamane ist ein ganzheitlicher Heiler, dessen Wirken sich nicht nur auf unseren physischen Körper bezieht, sondern Körper, Geist und Seele als eine Einheit betrachtet. Allgemein verständlich und respektvoll erläutert er die Zusammenhänge und Vorrausetzungen von Gesundheit und Wohlbefinden. Disharmonien und Krankheiten sind nur Zeichen auf alte Strukturen, die uns nicht länger dienen und durch die die Seele sich auf körperlicher Ebene ausdrückt.

Alleine Reinhard Stengels liebevolle und erfrischende Art hat mich fasziniert. Er betonte, dass er nicht heilen könne, aber die Impulse und Behandlungen die er gab, waren sicherlich heilsam für die Fragenden. Auf die Fragen des Publikums ging er gerne ein und behandelte teilweise gleich vor Ort. Seine Klarheit und seine anschaulichen Beispiele halfen uns Teilnehmern, die Gesetzmäßigkeiten von Heilung leicht zu verstehen und zu verinnerlichen. Es war ein sehr motivierender und kurzweiliger Erlebnisabend, um sich selbst und anderen ein besseres Leben in völliger Gesundheit zu erschaffen.
Anna Ulrich